Zur Person

…und ein paar Worte über mich,  mein Name ist Monika Lohr.

Foto Monika Lohr
Monika Lohr

Margit_Bach

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin und arbeite seit mehr als
30 Jahren in einer Einrichtung der Erziehungshilfe, davon 16 Jahre dem
therapeutischen Dienst zugeordnet.

2006 eröffnete ich meine heilpädagogisch / neurophysiologische Beratungspraxis in Weinbach-Gräveneck. Mit meinen Angeboten berate und unterstütze ich Eltern und fördere Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Weiterentwicklung der Wahrnehmung, der Bewegungsmöglichkeiten, des Lernverhaltens und der Konzentrationsfähigkeit. Durch verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen habe ich zusätzliche Qualifikationen erworben.

  • Neurophysiologische Entwicklungsförderin (NDT/DGNE)
  • Trainerin für Lerngymnastik (Institut Guckloch D. Beigel)
  •  Coach bei ADS (Dr. E. Aust-Claus, Dr. P. Hammer)
  • Dozentin für Gleichgewichtsprogramme (nach D. Beigel)