Bildung kommt ins Gleichgewicht

Was ist das?

„Bildung kommt ins Gleichgewicht“ ist ein Bewegungsprogramm (nach D. Beigel),
welches für den Gebrauch in Schulen und Kitas entwickelt wurde.


Ziel dieses Angebotes ist die Schulung des Gleichgewichts, um damit die Grundlage für das Lernen zu etablieren. Nachweislich haben tägliche kurze Bewegungsübungen, Auswirkungen auf Sprache,
Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Motorik und Lernen.

Als zertifizierte Dozentin für das Bewegungsprogramm „Bildung kommt ins Gleichgewicht“ informiere und berate ich Einrichtungen und Institutionen. Ich führe sie in die Arbeit mit dem Programm ein und begleite sie circa ein Jahr bei der Durchführung.

 

Für wen und wie oft?

Für alle Schulen und Kitas, die bereit sind, Bewegung in ihren Alltag zu integrieren.

KinderfotoSchulen

Vor jeder Unterrichtsstunde wird eine 3-5 minütige Bewegungsübung durchgeführt.
Der Aufbau der einzelnen Übungen ist kleinschrittig und kann ohne besondere Vorbereitung in jedem Klassenraum durchgeführt werden.

Kitas

Einmal täglich wird eine speziell entwickelte Bewegungsübung in den Kita-Tagesablauf integriert.

Weitere Infos:  www.bildung-kommt-ins-gleichgewicht.de